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Literaturempfehlungen
- Geiger, Martin: Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer
- Judith C. Wirth: Sozialkompetenzen gezielt fördern – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Führungskräfte
- Stefan Gössler: Manipulative Rhetorik - Verführende Rhetorik
- Nancy Duarte: Slide:ology - oder die Kunst, brilliante Präsentationen zu entwickeln
- Stefan Merath: Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer
- Marshall B. Rosenberg: Gewaltfreie Kommunikation – eine Sprache des Lebens
- Anselm Grün: Menschen führen –Leben wecken
- Jens Corssen: Als Selbst-Entwickler zu privatem und beruflichen Erfolg – ein Gespräch mit Jens Corssen
- Gedächtnistraining einfach so nebenbei ? Lern-Denken auf vergnügliche Art. Reinhold Vogt
- Christian Gansch: Vom Solo zur Sinfonie – Was Unternehmen von Orchestern lernen können.
- Ken Blanchard, Sheldon Bowles: Gung Ho! – Wie Sie jedes Team in Höchstform bringen
- Reinhard K. Sprenger: Aufstand des Individuums – Warum wir Führung komplett neu denken müssen
- Alex Rovira Celma, Fernando Trias de Bes: Die Fortuna Formel; Wie Sie die Voraussetzungen für Ihr Glück schaffen
- Ken Blanchard / Jesse Stoner: Full Steam Ahead - Volle Kraft voraus! Die Kraft von Visionen
- Tom Peters: Re-imagine - Spitzenleistungen in chaotischen Zeiten
- Klaus Kobjoll, Roland Berger, Rolf Widmer (Hrsg.); TUNE - neue Wege zur Kundengewinnung und -bindung
- A. Christiani: High Performance System
- J. Corssen: Der Selbst-Entwickler : Das Corssen-Seminar
- Peter Flume : Power Stories - Informieren, mitreißen und überzeugen mit Powerpoint-Präsentationen
- Campus Management : Ein Lexikon fürs Management
- A. Drosdek : Die Liebe zur Weisheit, Kleine Philosophenschule für Manager
- F. Malik : Die Rollende Universität
- C. Enkelmann : Mit Liebe, Lust und Leidenschaft zum Erfolg
- K. Kobjoll : Motivation
Prinzipien der Führung
- Verantwortung in der Hierarchie
- Vertrauen führt
- Wer kontrolliert, übernimmt die Verantwortung
- Jeder hat aus seiner Sicht zunächst immer Recht
- Wer sich rechtfertigt, klagt sich an
- Vorbild
- Das Fundament des Führens
- Kann man jemanden ändern?
- Persönliches offenbaren
- Fehler bei Kritikgesprächen, die Sie vermeiden sollten
- Keine Verletzung
- Methoden ändern
- Schlechte Zeiten in der Beziehung und wie man sie meistert
- Beteiligung der Mitarbeiter schafft Motivation
- Erst verstehen, dann verstanden werden
- Entscheidungen werden überwiegend emotional getroffen
- Dringend und wichtig
- Wer fragt der führt
- Positive Selbstbehauptung
Berichte aus den Unternehmen
- Aus einer Zitrone Limonade machen - oder wie vier Stunden Flugverspätung ein Beitrag zur Steigerung der Lebensfreude sein können.
- Besprechungen optimal nutzen
- Wert-volle Unternehmen für wert-volle Mitarbeiter
- Unternehmensnachfolge
- Keine Angst vorm Rating
- Potenzialentwicklung bei Phoenix Contact
- Balanced Scorecard
- Wege zur Motivation
- Persönlichkeitsentwicklung im Unternehmen
Tipps
- Professionelle Stellenbesetzung
- In Verantwortung leben
- Mitarbeiter, die die Unternehmensentwicklung blockieren
- Unternehmensvision aus der Sicht Immanuel Kants
- Probleme richtig in den Griff bekommen
- Die Zukunft nicht verschlafen
- Die beiden Dilemmata der Führungskräfte
- Führen ist coachen
- e-Mail-Briefpapier
- Atmosfair
- Gute Mitarbeiter binden
- Verkaufstipp – richtig schulen
- Führungstipp – Schulungsbudget
- Verkaufstipp - Nachwuchsgruppe
- Gehirngerechts Entwickeln von Ideen, Analysen, Vorträgen ...
- Tipps für den gedeckten Tisch
- Selfcoaching Programm
- Bookmarks online verwalten