Geboren 1951 in Bonn, absolvierte Ralf Lohe nach dem Abitur seine Bundeswehrzeit, die er als Offizier der Reserve beendete. Er entschied sich dann für das Studium der Erziehungswissenschaften in Bonn und Köln, welches er 1979 als Diplom-Pädagoge abgeschlossen hat. Parallel hierzu durchlief er eine handwerkliche Ausbildung als Tischler mit drei Jahren Berufserfahrung.

Seine Weiterbildung zum Kursleiter erfolgte bei einer der weltweit führenden Trainingsorganisationen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf, Präsentation und Teamleitung.

In der Berufsbildung ist Ralf Lohe seit Abschluss des Studiums tätig. Nach zehn Jahren Praxis in leitenden Positionen in den Städten Berlin und Münster entschied er sich für die Selbständigkeit.

1990 gründete er sein eigenes Unternehmen im Bereich Personalentwicklung. Er ist nunmehr seit 20 Jahren als Kursleiter tätig und hatte in diesem Zeitraum mehr als 2000 Teilnehmer. ...(mehr)

Geboren 1951 in Bonn, absolvierte Ralf Lohe nach dem Abitur seine Bundeswehrzeit, die er als Offizier der Reserve beendete. Er entschied sich dann für das Studium der Erziehungswissenschaften in Bonn und Köln, welches er 1979 als Diplom-Pädagoge abgeschlossen hat. Parallel hierzu durchlief er eine handwerkliche Ausbildung als Tischler mit drei Jahren Berufserfahrung.

Seine Weiterbildung zum Kursleiter erfolgte bei einer der weltweit führenden Trainingsorganisationen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf, Präsentation und Teamleitung.

In der Berufsbildung ist Ralf Lohe seit Abschluss des Studiums tätig. Nach zehn Jahren Praxis in leitenden Positionen in den Städten Berlin und Münster entschied er sich für die Selbständigkeit.

1990 gründete er sein eigenes Unternehmen im Bereich Personalentwicklung. Er ist nunmehr seit 20 Jahren als Kursleiter tätig und hatte in diesem Zeitraum mehr als 2000 Teilnehmer.

Im Jahre 1998 erfolgte die Gründung der Unternehmensentwicklung Pluspunkt GmbH gemeinsam mit seinem Partner Manfred Rumi.

Ralf Lohe ist davon überzeugt, dass jeder über Potenziale verfügt, die zu einer Zunahme an persönlicher und sozialer Kompetenz führen können. Unternehmer und Führungskräfte, die sich sichtbar persönlich entwickeln, schaffen durch ihr Vorbild eine wertvolle Voraussetzung für die Entwicklung aller Mitarbeiter.

Arbeitsschwerpunkte von Ralf Lohe sind: Kommunikation, Führung, Moderation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Kursleitung, Coaching und das Erstellen von maßgeschneiderten Konzepten für die Kunden von Pluspunkt.

Ihr direkter Kontakt zu Ralf Lohe

Ralf

Aktuelle Termine:

Führungsseminar

  • 28.04. - 05.05.2018
  • 10.11. - 17.11.2018