• Matthias Essmann, Inhaber von Essmann's Backstube in Altenberge
  • Erst war es nicht einfach, das notwendige Vertrauen in meine Mitarbeiter zu entwickeln. Doch die vielen guten Gespräche mit den Pluspunkt-Geschäftsführern hat dieses Vertrauen wachsen lassen. Bei mir hat es zudem auch zu einem gestärkten Selbstvertrauen geführt, für das ich dankbar bin. Heute bin ich auf Geschäftsreisen oder im Urlaub völlig entspannt, weil ich mich von meinen Führungskräften optimal vertreten fühle.
    Matthias Essmann, Inhaber von Essmann's Backstube in Altenberge
  • Angela Haß, Geschäftsführerin der Bäckerei Bertermann GmbH in Minden
  • Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Mitarbeiter genau wissen, welche Ergebnisse sie zu erbringen haben, damit wir gemeinsam Ziele erreichen können. Pluspunkt hat uns dabei geholfen ein Konzept einzuführen, dass dazu führt, dass meine Führungskräfte die Ergebnisse ihrer Arbeit selber bewerten können und eigenständig Vorschläge für die zu vereinbarenden Ziele machen können. Dies ist für alle Beteiligten viel motivierender als ständig kritisiert zu werden.
    Angela Haß, Geschäftsführerin der Bäckerei Bertermann GmbH in Minden
  • Marco und Manfred Kruse, EDEKA Kruse in Hage
  • Nachdem wir durch das Pluspunkt Führungsseminar unseren Führungsstil auf das ergebnisorientierte Führen umgestellt haben, genießen unsere Mitarbeiter ihre Freiheiten in der Gestaltung ihrer Arbeit, mit der sie dafür sorgen, dass die vereinbarten Ziele auch erreicht werden. Die Steigerung von Umsatz und Ertrag zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Marco und Manfred Kruse, EDEKA Kruse in Hage
  • Matthias Windmöller, Geschäftsführer Windmöller Holding GmbH
  • Seit 2011 wird unsere gesamte Unternehmensgruppe von Herrn Ralf Lohe und der Fa. Pluspunkt GmbH in allen Fragen zum Thema Kommunikation, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Führungstraining begleitet. Dabei gefällt uns gut, dass Herr Lohe und die Trainer allen im Unternehmen partnerschaftlich begegnen und ganzheitliches Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung anbieten. Insbesondere begleitet uns Herr Lohe in unserem Integrationsprozess zweier Firmen, die wir seit Anfang 2012 zusammengeführt haben. Durch seine Hilfe konnten bereits viele positive Ergebnisse hinsichtlich menschlicher und kultureller Zusammenführung erzielt werden. Herr Lohe, als beratender Begleiter, unterstützt intensiv unseren Führungskreis in der persönlichen Weiterentwicklung.
    Matthias Windmöller, Geschäftsführer Windmöller Holding GmbH
  • Karsten Krüger, Geschäftsführer von Karlchen’s Backstube GmbH & Co. KG in Löhne
  • Das Pluspunkt Führungs-Seminar hat mir die Freiheit und Methode aufgezeigt, mein Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen!
    Karsten Krüger, Geschäftsführer von Karlchen’s Backstube GmbH & Co. KG in Löhne
  • Tobias Reutter, Leiter Entwicklung, REVENTA GmbH & Co. KG
  • Grundsätzlich stehe ich solchen Trainings eher skeptisch gegenüber. Doch das Führungsseminar auf Fuerteventura hat mich wirklich begeistert. Manfred Rumi und Ralf Lohe überzeugten durch Kompetenz und Erfahrung und verstanden es, der Gruppe und jedem einzelnen Teilnehmer die richtigen Impulse zu geben. Noch heute profitiere ich davon. Danke!
    Tobias Reutter, Leiter Entwicklung, REVENTA GmbH & Co. KG
  • Jutta Schmidt & Detlef Möller, SCHLAFKULTUR Bielefeld gegenüber IKEA
  • Der Firma Pluspunkt gelingt es immer wieder uns so zu coachen, dass wir uns
    erfolgreich von unserem Wettbewerb absetzen und sehr gute bis überragende
    Verkaufserfolge erzielen.
    Jutta Schmidt & Detlef Möller, SCHLAFKULTUR Bielefeld gegenüber IKEA
  • Katja Graf, Kaufmännische Leitung, REVENTA Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG
  • Insbesondere im Bereich Personalentwicklung, Führung und Führungskultur hat Manfred Rumi einen großen Teil zur Weiterentwicklung unseres Führungskreises beigetragen. Die individuellen Trainingseinheiten haben einen hohen Praxisbezug und haben die Kommunikation insgesamt verbessert und mir persönlich geholfen, andere Menschen besser zu verstehen.
    Katja Graf, Kaufmännische Leitung, REVENTA Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG
  • Bernhard Berger, Geschäftsführer Vertrieb E Center / Marktkauf, EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH
  • Bereits seit 1996 kenne ich den Trainer Ralf Lohe. In den ersten Jahren haben Persönlichkeits-, Rhetorik- und Präsentationstrainingsseminare mich selbst inspiriert und weiter entwickelt.
    Heute profitieren zahlreiche Führungskräfte und Kaufleute der EDEKA Minden-Hannover vom umfangreichen Pluspunkt Coaching Angebot.   Ein aus meiner Sicht besonderer Baustein ist dabei, das auf die Situation und die Menschen zugeschnittene praxisbezogene und individuelle Training "on the job".
    Bernhard Berger, Geschäftsführer Vertrieb E Center / Marktkauf, EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH
  • Marius Lissai, Geschäftsführer MIOS Großhandel GmbH
  • "Führung hat sehr viel mit Personalentwicklung zu tun - diese Erkenntnis ist nicht neu, durch das Seminar ist mir das jedoch richtig bewusst geworden."
    Marius Lissai, Geschäftsführer MIOS Großhandel GmbH

Aktuelle Termine:

Führungsseminar

  • 28.04. - 05.05.2018
  • 10.11. - 17.11.2018